SCHRIFTZUG


Aktuell  >  Aktuell


News

Altersleitbild Ehrendingen vor der Umsetzung
19.12.2017

Der Gemeinderat hat am Ende seiner noch laufenden Legislaturperiode das erste Ehrendinger Altersleitbild verabschiedet. Er setzt damit seine Strategie um, auch eine «altersfreundliche Gemeinde» zu sein. Das Leitbild enthält dreizehn Zielsetzungen,
gruppiert in fünf Bereichen:

 

1. Teilnahme am gesellschaftlichen Leben

2. Gesundheit und Betreuung

3. Wohnen

4. Information, Kommunikation sowie Unterstützung durch die Gemeinde

5. Öffentlicher Raum, Gebäude, Verkehr.

 

Das Leitbild finden Sie hier zum Download bereit und liegt in gedruckter Form in den Gemeindehäusern auf.

 

Der Gemeinderat will den Worten im Altersleitbild nun Taten folgen lassen. Deshalb hat er die Arbeitsgruppe beauftragt, im Rahmen von zwei weiteren Sitzungen konkrete Massnahmen zur Umsetzung zu Handen des Budgets 2019 vorzuschlagen.

 

Der Gemeinderat bedankt sich an dieser Stelle bei allen engagierten Personen und Organisationen, welche sich schon heute in der Betreuung und Pflege von älteren Menschen auf freiwilliger Basis engagieren und so ein vielfältiges Dienstleistungs­angebot im Dorf bereitstellen.