SCHRIFTZUG


Verwaltung  >  Einwohnerkontrolle


Auf der Einwohnerkontrolle werden alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Ehen, Scheidungen, usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt.

 

Unter anderem deckt die Einwohnerkontrolle folgende Aufgabengebiete ab:

  • Aufenthaltsregelung ausländischer Personen
  • Erteilung von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
  • Kontrolle der obligatorischen Krankenversicherung
  • Erstellen von Einwohnerstatistiken
  • Anträge für Identitätskarten
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Fahrausweisgesuchen
  • Initiativ- und Referendumskontrolle
  • Führung des Stimmregisters
  • Ausstellung diverser Bescheinigungen
  • Hundekontrolle

Die Einwohnerkontrolle finden Sie im Gemeindebüro und befindet sich im Gemeindehaus Unterdorf, Brunnenhof 6.

 

Telefon

056 200 77 00

Fax

056 200 77 45

E-Mail

einwohnerkontrolleCAhsucxVNix3Ej@ehrendingen.ugmEti77A4xbFhch

 

Für Bestellungen kann auch der Online-Schalter verwendet werden

 

Name Funktion
Leiterin Einwohnerkontrolle 
 
Stv. Leiterin Einwohnerkontrolle 
 
Sachbearbeiter 
 
 Morena Sansone
Lernende 2. Lehrjahr 
 

Nachstehend finden Sie informative Links zur Einwohnerkontrolle...

... und zur Ausstellung von Identitätskarte und Reisepass

 

Reisepass / Identitätskarte / Führerausweis