Der Gemeinderat hat die Erarbeitung eines Masterplans als Legislaturziel für die Amtsperiode 2018/2021 gesetzt. Er hat Ende März 2021 in seinen Strategietagen den Masterplan überarbeitet und an der Sitzung vom 31. Mai 2021 aktualisiert. Im Sinne der Transparenz wurde der Masterplan an verschieden Informationsveranstaltungen der Bevölkerung öffentlich kommuniziert. Das vorliegende Dokument fasst diese Informationen zusammen. Das aktuelle Dokument können Sie mit dem untenstehenden Link downloaden.

Masterplan Ehrendingen (Stand 31.05.2021)

Der Masterplan ist nicht rechtsverbindlich und stellt lediglich ein informelles Planungsinstrument für den Gemeinderat dar. Der Masterplan wurde parallel zur BNO Revision erarbeitet. Die neue BNO ebnet das Tor zur grünen Wiese. Der Masterplan zeigt auf, wie sich Ehrendingen aufgrund der erarbeiteten BNO raumplanerisch entwickeln kann. Er zeigt Möglichkeiten auf.