Der 1. Dezember bietet in Ehrendingen eine besondere Gelegenheit zur Einstimmung auf die Adventszeit. Der JubiChor lädt ein zum offenen Singen, während die Vereinigungen Pro Dorf und pro ehrendingen an diesem Tag ihre Sterne-Fiir mit der Einweihung eines neuen Sterns begehen. Beide Organisationen haben sich für das ökumenische Zentrum als Veranstaltungsort entschieden und kooperieren, um einen stimmungsvollen Anlass mit Musik und Lichtern für alle Interessierten zu gestalten.
Die Sterne-Fiir beginnt um 18.30 Uhr im Unterdorf am Hofrain 1 (in der Nähe des Restaurants Engel). Mit einer Begrüssung und musikalischen Beiträgen der Bläsergruppe der Musikgesellschaft Ehrendingen startet die Einweihung des 79. Weihnachtssterns. Im Anschluss führt ein gemeinsamer Spaziergang entlang der beleuchteten Sterne über den Kirchweg zum ökumenischen Kirchenzentrum. Schön, wenn viele Kinder ein Räbeliechtli oder eine Laterne mittragen. Im Kirchenzentrum werden die Teilnehmenden vom Samichlaus und dem JubiChor empfangen. Die Adventszeit wird mit festlicher Musik, besinnlichen Worten, warmen Getränken und Lebkuchen eröffnet.
Ab 20.00 Uhr sind alle Gesangsinteressierten zum offenen Singen in die reformierte Kirche eingeladen. Der JubiChor unter der Leitung von Heidi Büchi Fromm präsentiert Abendlieder, von denen zahlreiche Stücke zum Mitsingen vorgesehen sind. Die Begleitung am Klavier übernimmt Marie-Louise Vogt. Zum Abschluss des Abends laden die JubiChor-Frauen zu einer Auswahl selbstgebackener Köstlichkeiten ein.
Start Sterne-Fiir: 18.30 Uhr, Hofrain 1, Ehrendingen
Offenes Singen mit dem JubiChor: 20.00 Uhr, Reformierte Kirche Ehrendingen (Kollekte)