Auf den Einwohnerdiensten werden alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Ehen, Scheidungen, usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt.
Unter anderem deckt die Einwohnedienste folgende Aufgabengebiete ab:
- Aufenthaltsregelung ausländischer Personen
- Erteilung von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
- Kontrolle der obligatorischen Krankenversicherung
- Erstellen von Einwohnerstatistiken
- Anträge für Identitätskarten
- Entgegennahme und Weiterleitung von Fahrausweisgesuchen
- Initiativ- und Referendumskontrolle
- Führung des Stimmregisters
- Ausstellung diverser Bescheinigungen
Die Einwohnerdienste finden Sie im Gemeindebüro und befindet sich im Gemeindehaus Unterdorf, Brunnenhof 6.
Telefon | 056 200 77 00 |
Für Bestellungen kann auch der Online-Schalter verwendet werden.
Name | Funktion |
---|---|
Salomé Rumpold | Leiterin Einwohnerdienste |
Anic Wunderlin | Stv. Leiterin Einwohnerdienste |
Tamara Frei | Lernende 3. Lehrjahr |