Auf den Einwohnerdiensten werden alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Ehen, Scheidungen, usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt.

Unter anderem deckt die Einwohnedienste folgende Aufgabengebiete ab:

  • Aufenthaltsregelung ausländischer Personen
  • Erteilung von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
  • Kontrolle der obligatorischen Krankenversicherung
  • Erstellen von Einwohnerstatistiken
  • Anträge für Identitätskarten
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Fahrausweisgesuchen
  • Initiativ- und Referendumskontrolle
  • Führung des Stimmregisters
  • Ausstellung diverser Bescheinigungen

Die Einwohnerdienste finden Sie im Gemeindebüro und befindet sich im Gemeindehaus Unterdorf, Brunnenhof 6.

Telefon

056 200 77 00

Fax

056 200 77 45

E-Mail

einwohnerdienste(at)ehrendingen.ch

Für Bestellungen kann auch der Online-Schalter verwendet werden.

Name Funktion
Salomé Rumpold Leiterin Einwohnerdienste
Anic Wunderlin Stv. Leiterin Einwohnerdienste
David Fenyö Sachbearbeiter